Astrid Wunderlich

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

„So lebe ich Osteopathie:
Berufung, Entwicklung, Neugierde“

Termin vereinbaren

Über mich und meine Berufung

Ich habe festgestellt, dass ich Menschen und Themen anziehe, die zu mir passen. Die mich fordern und fördern. Das gilt auch für meinen Beruf. Mein Weg in die Osteopathie begann vor über zwanzig Jahren mit einem kleinen Wegweiser und heute weiß ich: Osteopathie ist noch viel mehr als nur mein Beruf – sie ist meine Berufung. Das liegt daran, dass Osteopathie ganzheitlich ist. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise schätze ich sehr, gleich ob beruflich oder privat.

Wichtig für Sie: Ich entwickle mich weiter und bleibe neugierig

Mit jeder osteopathischen Behandlung entwickle ich mich als Therapeutin weiter. Dabei helfen Sie mir als Patient oder Patientin. Denn jeder von Ihnen bringt etwas anderes mit, wenn er zu mir kommt – und sei es ein noch so kleiner Unterschied im Fühlen oder Sein.

Jetzt verrate ich Ihnen noch etwas sehr Persönliches: Ich bin ein neugieriger Mensch, in Bezug auf Wissen und Bildung. Im Verlauf meiner Berufstätigkeit habe ich schon einige Aus- und Weiterbildungen absolviert. Und damit ist noch nicht Schluss. In der Osteopathie geht es um freie Beweglichkeit von Strukturen, und diese Beweglichkeit behalte ich auch in meinem Geist.

Deshalb bilde ich mich weiter und suche immer wieder nach Themen, die zu meiner Berufung und meinen Patienten passen. Mit dem Ziel, das neue Wissen mit meinem bereits vorhandenen zu verweben und in der Behandlung einzusetzen.

Werdegang

1987 Examen Physiotherapie
2000 Prüfung Heilpraktikerin
2001 Eröffnung meiner Praxis für Osteopathie
2003 Examen Osteopathie

Zusätzliche Qualifikationen (Auszug)

Weiterbildungen im Bereich Kinderbehandlungen, im Bereich der Biodynamischen Osteopathie und im heilpraktischen Bereich.

Mitgliedschaft

Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD). Diese Mitgliedschaft ist nur mit einer qualifizierten Ausbildung möglich und besagt unter anderem, dass ich die Osteopathie nach der aktuellen Rechtslage in Deutschland ausüben darf.

Mehr zum Verband finden Sie hier: www.osteopathie.de

Partner/Kooperationen

Meine Osteopathie-Partner schätze ich sehr. Mit Kay Geuder, Constanze Tüffers, Susan Frank und Baris Alan tausche ich mich regelmäßig aus. Außerdem können sich meine Patienten während meiner Abwesenheit in einem dringenden Fall an einen meiner Partner wenden. So sind sie auch dann gut versorgt, wenn ich mich weiterbilde oder Urlaub habe.

Lernen Sie unsere Gemeinschaftspraxis Osteopathie in Frankfurt am Main kennen: www.praxis-geuder.de

Termine nach Vereinbarung Anrufen 069 69 59 87 22

Kontakt

Astrid Wunderlich
Heilpraktikerin / Physiotherapeutin

Silberbornstraße 14
60320 Frankfurt am Main

Telefon 069 69 59 87 22
praxis@wunderlich-osteopathie.de